Christoph Rinschede und Sabine Gronemeier Sieger

Die Teilnehmer des Mixed-Turniers. Siegerin Sabine Gronemeier 6. von links, Sieger Christoph Rinschede 6. von rechts

Bei herrlichem Tenniswetter konnte die 2. Vorsitzende Michaela Radke und Sportwartin Gaby Winter am Samstag um 15 Uhr einen bunten Mixed von Tennisspielern und Tennisspielerinnen auf der schönen Anlage der Tennisgemeinschaft begrüßen.

Vor jedem Spiel wurden die Spielpartner neu zugelost. Gespielt wurden drei Durchgänge mit jeweils einer Stunde Spieldauer und ausgiebigen Pausen dazwischen. Viele spannende Ballwechsel waren zu sehen. Die eigene Leistung, die perfekte Partner-Auslosung und die ebenfalls zugeloste gegnerische Paarung waren letztendlich für eine gute Platzierung erforderlich. Vor allen Dingen ging es bei diesem Mixed-Turnier aber um den Spaß am Tennisspiel und der kam nicht zu kurz, da doch einige kuriose Ballwechsel für Lacher auf beiden Seiten sorgten. Jeder Spieler/jede Spielerin erhielt die Pluspunkte gutgeschrieben und nach Ende der Spiele wurde fleißig ausgezählt und gerechnet.

Bei den Damen freute sich Sabine Gronemeier über den ersten Platz vor Nadine Rinschede und Beate Tuschmann. Bei den Herren setzte sich Christoph Rinschede vor Gerd Paduch und Uli Vatheuer durch. Die Sieger und Platzierten konnten zwischen einem Verzehrgutschein, einer Dose Bälle oder einer Flasche Sekt wählen.

Für das leibliche Wohl gab es Bratwurst mit Salat oder Flammkuchen; dazu ein leckeres Glas Wein oder ein erfrischendes Bier. Das anschließende gemütliche Beisammensein auf der neuen Terrasse endete bei Kerzenschein und guter Stimmung erst in den späten Abendstunden.