Jan Hochbaum und Marei Mau sahnen ab

Die Sieger und Platzierten der Jokeraktion mit Klaus Uwe Sarg (1.v.l.) und Nadine Rinschede (2.v.l.) sowie Alina Malicha (2. v.r.)

Der Vorsitzende Klaus Uwe Sarg konnte am Sonntagmorgen im Clubhaus die Saison-Gutscheine der Joker-Aktion der Tennisgemeinschaft Selm an die jugendlichen Teilnehmer übergeben.

Neben den Kids und Eltern begrüßte er die Co-Trainerin Alina Malicha von der Tennisschule tennisfriend und die designierte Jugendwartin Nadine Rinschede, die sich in den nächsten Monaten sukzessiv in die Aufgaben einer Jugendwartin einarbeiten möchte.

Zum zweiten Mal hatten die Kids und Jugendlichen der TGS die Möglichkeit, sogenannte Joker für verschiedenste Aktivitäten zu sammeln und sich am Ende der Saison selbst zu belohnen.

Über einen Zeitraum von 21 Wochen wurden für Trainingsstunden, selbständiges Spielen, Anlagenpflege, Teilnahme an Turnieren und weiterer Aktionen Punkte, sogenannte Joker, durch die Trainer und berechtigten Personen vergeben und in die Joker-Hefte eingetragen.

Für jede Joker-Woche erhielten die Sieger dieser Woche einen sogenannten Wochen-Gutschein im Wert von 10,- €, den sie bei den Sponsoren einlösen konnten. Diese Wochen-Gutscheine wurden bereits in der laufenden Saison ausgegeben.

Zum Abschluss der Saison wurden alle Wochen-Joker und weitere Zusatz-Joker, z.B. wenn der eigene Rekord aus dem letzten Jahr geknackt wurde oder viele Fotos geschossen wurden, addiert und die Sieger und Platzierten ermittelt.

Der Vorjahreszweite Jan Hochbaum konnte sich enorm steigern und 222 Punkte erreichen und somit freudestrahlend einen Gutschein über 100,- € in Empfang nehmen. Obwohl Vorjahressieger Maximilian Laroche sich ebenfalls steigern konnte, belegte er mit 175 Punkten „nur“ den zweiten Platz. Den dritten Platz ergatterte Marei Mau mit 124 Punkten. Beide erhielten einen Gutschein über 75,- €.

Sieger der Jokeraktion Jan Hochbaum

Im weiteren Ranking konnten Gutscheine im Wert von 50,-€ bis 20,- € überreicht werden an: Jarno Untenberger, Carla Thier, Luis Hanke und Daniel Knipping. Alle Gutscheine können im Sporthaus Angersbach eingelöst werden.

Neben der Joker-Aktion wurde in diesem Jahr zusammen mit dem Nachbarverein TC 77 Seppenrade erstmalig das „Level Up“-System eingeführt. Das „Level Up“-System ist ein Projekt der Tennisschule tennisfriend, vorwiegend für leistungsorientierte Kinder, bei dem alle Spieler bis Altersklasse U21 nach dem bekannten LK (Leistungsklassen) -System Punkte bei Meisterschaftsspielen und Turnieren sammeln können. Die Top 5 Punktesammler in einem LK-Jahr werden mit satten Preisgeldern belohnt.

Die Siegerin des Level Up Projektes Marei Mau bei der Preisübergabe durch den Vorsitzenden Klaus Uwe Sarg

Mit 510 LK-Punkten freute sich Marei Mau riesig über den ersten Platz und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 200,- €. „Schwer bepackt“ mit ihren Gutscheinen verließ Marei anschließend mit bester Laune das Clubhaus.