Am Samstag, den 07.09.2016, fand auf der Anlage der Tennisgemeinschaft Selm am Sandforter Weg ein Tennisdoppel-Turnier für einen guten Zweck statt. Bürgermeister Mario Löhr überzeugte sich am Nachmittag von der sportlichen Seite der Veranstaltung.

Abends ging es dann ins gut geschmückte Festzelt. Während sich die Organisatoren, die zweite Herren-55-Mannschaft der TG Selm, für das Doppelturnier mehr Beteiligung gewünscht hätten, wurde das Festzelt am Abend richtig voll. Als Einstieg gab es Live-Musik der Band „Silberrücken“.

Ehrengäste waren Frau Dr. Antje Münzenmaier, die 1. Vorsitzende der Hospizgruppe Selm-Olfen und einige ihrer Mitarbeiter. Der Erlös dieser Benefiz-Veranstaltung fließt an diese Hospizgruppe. Frau Dr. Münzenmaier betonte in ihrer Rede die Bedeutung und die Wichtigkeit der Hospizarbeit Sie nahm die Siegerehrung vor und zog auch die Gewinner der Tombola. Dank großzügiger Spenden gab es lukrative Gewinne (u. a. einen großen Flachbildfernseher, ein Fahrrad, eine Gartenmöbelsitzgruppe sowie von Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayern München gesponsorte Fanartikel). Anschließend sorgte DJ Mario Perscher für eine volle Tanzfläche.

Weit nach Mitternacht klang der Abend aus, einhellige Meinung: eine gelungene Veranstaltung.

Von links: Wolf Breidenbach, Frau Dr. Antje Münzenmaier mit ihrer Gruppe,
Teilnehmer des Doppelturniers: Dieter Sadrowski, Ingo Wisse, Ingo Schaub, Ludger Surholt, Diethard Obermann