Rückblick und Ehrung der langjährigen Mitglieder

Die Jubilare v.l. Christopher Lindner, Bodo Ragutt, Heinz Jürgen Grenz, Nadine Müller und Wolf Breidenbach

Am Freitag, den 31. März fand die Mitgliederversammlung der Tennisgemeinschaft Selm im Clubhaus statt.

 

Im Bericht des Vorstands und im Rückblick auf das vergangene Jahr hob der Vorsitzende Klaus Uwe Sarg insbesondere die Einweihung der fünf neuen Plätze mit Umgestaltung der Tennisanlage und das Jubiläum zum 40jährigen Bestehen der Tennisgemeinschaft Selm hervor.

Der Vorsitzende bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und bei den vielen Helfern der verschiedensten Aktionen, seien es das Jubiläumsturnier mit Winner-Party, die durchgeführten Turniere, das Lichterfest, die Umgestaltung der Küche, die Pflanzarbeiten und Anstreichaktionen und vieles mehr.

Platzwart Dieter Schaub hob er besonders hervor: „Lieber Dieter, Dein Einsatz geht immer über das normale Maß hinaus.“

Seine Bitte an alle Mitglieder: „Bitte bringt Euch stärker in die Vereinsarbeit ein. Wir brauchen dringend Eure Unterstützung und hoffen auch in 2017 auf Eure Tatkraft.“

Veranstaltungskalender

Bei der Vorstellung des Veranstaltungskalenders wurde auf einige Veranstaltungen besonders hingewiesen:

Bericht Sportwartin

Erwachsenenbereich

Für die Sommersaison hob Sportwartin Gaby Winter den Aufstieg der Herren70 in die Westfalenliga und der Herren 55 II in die Bezirksliga hervor. Für den Sommer 2017 sind acht Mannschaften gemeldet.

Für die Wintersaison 2016/2017 waren drei Mannschaften gemeldet, wobei die Damen den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft haben.

Jugendbereich

Im Jugendbereich besteht eine Kooperation mit TC 77 Seppenrade. Dadurch konnten einige Jugendliche in Mannschaften spielen, was ohne die Kooperation nicht möglich gewesen wäre. Auch in 2017 wird es diese Zusammenarbeit geben.

Die U18-Juniorinnen erreichten in der Sommersaison ungeschlagen den 1. Platz in der Kreisklasse. Im Winter 2017/2017 gelang ihnen der gleiche Erfolg.

Für den Sommer 2017 sind zwei Jugendmannschaften gemeldet, wobei acht Selmer Kinder in verschiedensten Mannschaften in Spielgemeinschaften bei TC 77 Seppenrade gemeldet sind.

Haushalt und Budget

Der Finanzbericht für 2016 zeigte eine leicht positive Tendenz und schloss mit einem vierstelligen Plusbetrag ab.

Für das Planungsjahr 2017 wurden u. a. die Beträge aufgrund des neuen Pachtvertrages berücksichtigt. Klaus Uwe Sarg lobte die konstruktiven Gespräche beim Bürgermeister in dieser Angelegenheit. Der Haushaltsentwurf 2017 zeigt im Großen und Ganzen ein ausgeglichenes Ergebnis.

Vorstandswahlen

Bei den Vorstandswahlen wurden alle Positionen einstimmig gewählt.

2. Vorsitzende Michaela Radke, Geschäftsführer in Personalunion Klaus Uwe Sarg, Sportwartin Gaby Winter, Mitglied Veranstaltungen Dieter Tölle.

Als Jugendwartin stellte sich Nadine Rinschede neu zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Klaus Uwe Sarg: „Ich freue mich ganz besonders, dass ein junges Vereinsmitglied diese Aufgabe übernimmt.“

Dieter Niechcial hatte die Mitgliederverwaltung bereits in den letzten Wochen von Irmgard Mors übernommen und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Als Kassenprüfer wurden Klaus Rohmann, Hans Kortmann und Ludger Surholt (Vertreter) einstimmig gewählt.

Ehrungen

„Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder einige langjährige Mitglieder ehren zu dürfen und dass fünf Jubilare den Weg ins Clubhaus geschafft haben.“ Mit diesen Worten überreichte der Vorsitzende die Urkunden und Ehrennadeln für

Die nicht anwesenden Jubilare erhalten die Urkunden und Ehrennadeln zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Zum Schluss der Mitgliederversammlung stellte der Vorsitzende die aktuellen Pläne für die Aktive Mitte und den Campus vor. Im Anschluss schloss er die Mitgliederversammlung und wünschte eine erfolgreiche Sommersaison und einen guten Heimweg.