Saisonvorbereitung in Cala Ratjada mit ehemaligem Mannschaftskollegen Horst „Hotti“ Burkat

Nach dem sensationellen Aufstieg der Herren 70 in die Westfalenliga im letzten Jahr wollen die Selmer versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür trainieren die Herren fleißig und sind eine Woche (vom 01. – 06.05.) zur Tennisvorbereitung nach Mallorca geflogen.

H70 v.l. Klaus Uwe Sarg, Hans Klaus, Karl-Heinz Möller, Dieter Tölle, vorne Horst Burkat

Der ehemalige Mannschaftskollege Horst „Hotti“ Burkat lebt seit fünf Jahren auf Mallorca und hat die Reservierung der Tennisplätze in Cala Ratjada für die Selmer vorgenommen und zeitweise mit Ihnen trainiert.

Die Nummer 1 bis 4 der H70-Mannschaft (Klaus Uwe Sarg, Dieter Tölle, Karl-Heinz Möller, Hans Klaus) haben jeden Tag eine Stunde mit taktischen Varianten oder sogenannten „langen Bälle“ oder Aufschlag etc. trainiert. Anschließend war noch Doppel-Training angesagt. Nach zwei bis zweieinhalb Stunden waren die Spieler auch ganz schön „geschafft“.

Der Nachmittag diente der Entspannung. Auch eine Fahrradtour zu einigen anderen Tennisplätzen in der Umgebung wurde unternommen.

Am Donnerstag stand eine Fahrt ins Trainingszentrum „Sport Experience by Rafa Nadal“ auf dem Programm. Leider hatte Rafael Nadal einen Entspannungstag eingelegt, so dass die Herren ihn nicht zu Gesicht bekamen. Sie konnten aber Onkel Toni beim Training mit sehr talentierten Nachwuchsspielern beobachten. Wer weiß, ob sie dabei nicht einen zukünftigen Weltklassenspieler zu sehen bekamen?

Beim Heimflug am Samstag wurde noch eifrig über die Chancen eines Klassenerhalts diskutiert.