Hans Kortmann schenkt neues Vogelhaus und stellt es auch gleich auf

Bei herrlichstem Herbstwetter konnte der Vorsitzende Klaus Uwe Sarg einige Helfer zum „Herbstputz“ am Samstagmorgen auf der Tennisanlage begrüßen.

Sarg: „Leider waren nur 11 Mitglieder zum Helfen gekommen. Gefreut hat mich aber wieder, dass vier Mitglieder der Herrenmannschaft bei der Aktion tatkräftig geholfen haben.“

Mitglieder der Herrenmannschaft

Die Rabatten wurden von Unkraut und wucherndem Gras gesäubert sowie der viele Herbstlaub zusammengefegt und beseitigt. Die Mitglieder der Herrenmannschaft haben zwei Rabatten ausgekoffert und mit Kiesel neu angeschüttet.

Tische und Stühle wurden in das Winterlager gebracht. Die großen Sonnenschirme wurden abgebaut und ebenfalls „eingemottet“.

Unser zweitältestes Vereinsmitglied Hans Kortmann (85 Jahre) hat der TGS ein schönes großes Vogelhaus geschenkt, welches er auch gleich selber aufgebaut hat.

Hans Kortmann beim Aufbau des Vogelhauses

Bis zur Mittagszeit war fast alles geschafft. Zur Stärkung gab es Bratwurst im Brötchen und ein paar kühle Getränke.

Gegen 14 Uhr war die Herbst-Aktion beendet und die Tennisanlage winterfest gemacht.