Die Freiluftsaison steht vor der Tür. In knapp einer Woche kann bei der Tennisgemeinschaft – sofern das Wetter mitspielt – planmäßig schon auf den Außenplätzen gespielt werden. Dies nahm sich der Vorsitzende Klaus-Uwe-Sarg zum Anlass zum alljährlichen Frühjahrsputz auf der Anlage einzuladen. „Ich freue mich über eine tolle Beteiligung“, sagte Sarg dankbar über die mehr als 30 Mitglieder, die es sich zur Aufgabe machten, die Anlage bei strahlendem Sonnenschein auf Hochglanz zu bringen. Dabei war auch die Herrenmannschaft mit einer bemerkenswerten Anzahl von 13 Spielern vertreten.

Insgesamt halfen am Vormittag des vergangenen Samstags Teilnehmer aller Altersklassen bei den vielfältigen Aufgaben wie Reinigung der Fugen, Polieren der Terrasse, Aufstellen der Tennisbänke und vielem mehr. Hierbei war der jüngste Helfer, Sohn eines Mitglieds der Herrenmannschaft, gerade einmal fünf Jahre alt.

Eine derart erfolgreiche Reinigungsaktion wusste Sarg gegen Ende natürlich passend zu belohnen. Nach vollbrachter Arbeit freuten sich alle Helfer über Bratwurst im Brötchen bei einem gemütlichen Zusammensein auf der nun strahlenden Terrasse.