Unter der Regie und mit einem Projekt der Herrenmannschaft hat die TG Selm bei einem projektorientierten Wettbewerb der Volksbank den dritten Platz belegen können und sich somit eine stattliche Prämie in Höhe von € 3.000 gesichert. Vertreten durch Dieter Niechcial aus dem Vorstand des Clubs und Sebastian Post aus der Herrenmannschaft nahmen die Selmer den Check entgegen.

Dieter Niechcial und Sebastian Post nahmen den Scheck entgegen
Dieter Niechcial und Sebastian Post nahmen den Scheck entgegen

Unter einer Vielzahl von Teilnehmern, bei denen jeder ein gemeinnütziges Vorhaben vorstellen und beschreiben sollte, konnten die Selmer am Ende die drittmeisten Abstimmungen erzielen. Die Herrenmannschaft überzeugte mit einem guten sozialen Zusammenhang auf und neben dem Platz gepaart mit sportlichem Er-folg und Aufgeschlossenheit für neue Mitglieder und interessierte Sportsfreunde.

„Über diesen Erfolg freuen wir uns sehr und bedanken uns bei den Jungs, die fleißig die Werbetrommel für ihr Projekt gerührt haben“, befindet Vorsitzender Klaus Uwe Sarg. Es ist nämlich geplant von diesem Geld neben Aktivitäten innerhalb der Mannschaft zur Stärkung des sozialen Gefüges, vor allem allgemein ver-einswirksame Vorhaben zu unterstützen.

In Absprache mit dem Vorstand sollen zum Beispiel verschönernde Maßnahmen in und am Clubhaus sowie am allgemeinen Vereinsgelände vorgenommen werden.