Die Zeit zwischen den Spielzeiten kann sich im Tennis ganz schön in die Länge ziehen. Nachdem die Herren der TG Selm Anfang Juli als dreifacher Aufsteiger feststanden, müssen sie sich nun bis Dezember gedulden, um in der Winterrunde anzugreifen.

„Das ist natürlich eine lange Zeit ohne Wettkampfspiele, aber wir wissen sie in unserer Mannschaft gut zu überbrücken“, sagt Mannschaftskapitän Maximilian Radke zu der Situation, der zusammen mit den Selmer Herren einigen Aktivitäten auf und neben dem Platz nachgeht.

So sorgt die Mannschaft, die bei einem von der Volksbank ins Leben gerufenen projektorientierten Wettbewerb, vor kurzem einen dritten Platz und eine Prämie von 3000 € ergattern konnte aktuell für einen neuen Look im Eingangsbereich des Vereins. Unter der Leitung von Frank Nitsche und unter den Augen des Vorsitzenden Klaus Uwe Sarg wird das große Stahltor des Vereins grundsaniert. „Es ist gut, dem Verein auch einmal etwas zurückgeben zu können“, bewertet Frank Nitsche das Vorhaben. Weiterhin seien mit der Geldprämie weitere Vorhaben in und um das Vereinsgelände herum geplant.

An diesem Wochenende veranstaltete die mittlerweile sehr große Mannschaft außerdem ein internes Doppelturnier um die Vereinsmeisterschaft.

An einem langen Tag voller Tennis und geselligem Miteinander errang am Ende Kapitän Radke selbst mit seinem langjährigen Doppelpartner Miles Winter den Wanderpokal: „Natürlich freut es mich, am Ende gewonnen zu haben. Aber dies stand nicht im Vordergrund, es war vor allem ein gelungener Tag“, gab sich Radke diplomatisch.

Bis die Wintersaison beginnt, bleibt zwar immer noch eine ganze Weile ohne Mannschaftsspiele, aber diese wird sich im regen Vereinsleben der Tennisgemeinschaft auch weiterhin gut überbrücken lassen.