Selmer Jan Hochbaum scheidet leider frühzeitig aus

Alle Halbfinalisten und Finalisten

Der Volksbank Cup wurde bereits zum 21. Mal auf der Tennisanlage der Tennisgemeinschaft Selm ausgetragen.

Petrus war gnädig und sorgte dafür, dass am Sonntag die Halbfinale und Finalspiele bei Sonnenschein, aber böigen Windverhältnissen, ausgetragen werden konnten.

In diesem Jahr konnten drei Altersklassen besetzt werden, deshalb wurden die meisten Spiele am Sonntag ausgetragen. Gespielt wurde in den Altersklassen U12 Juniorinnen, U12 Junioren und U14 Junioren.

Jan Hochbaum,  leider früh ausgeschieden gegen den Finalisten Marvin Kuhn
Jan Hochbaum, leider früh ausgeschieden gegen den Finalisten Marvin Kuhn

Der Selmer Teilnehmer Jan Hochbaum überstand leider am Samstag bei den Junioren U14 die erste Runde nicht und schied gegen seinen um 3 LK-Klassen höher spielenden Gegner Marvin Kuhn vom TC BW Werne nach tapferer Gegenwehr mit 2:6 und 4:6 aus.

In einem sehr wechselvollen Endspiel konnte sich Jan Maximilian Fritze vom TC Südpark Bochum gegen Marvin Kuhn mit 7:5, 1:6 und 10:6 durch und wurde Gesamtsieger bei den Junioren U14.

Sieger U14 Jan Maximilian Fritze

Der an eins gesetzte Noah Jablonka vom TC RW Hagen beherrschte bei den Junioren U12 die Gruppe und setzte sich ohne Spielverlust durch. Auch das Finale gegen Lasse Bura vom TC Eintracht Dortmund ging mit 6:0 und 6:0 zu seinen Gunsten aus.

Sieger U12 Noah Jablonka

Nachdem sich Kanita Hallilovic vom TC Grävingholz im Halbfinale der U12 Juniorinnen gegen Mira Becker vom TC Blau-Weiß Halle mit 6:7, 7:5 und 10:3 durchsetzte, musste sie sich im Endspiel gegen Talia Wunnenberg vom TC RW Schwerte deutlich mit 6:0 und 6:1 geschlagen geben.

Siegerin U12 Talia Wunnenberg

Die Siegerehrung führte Tobias Arend von der Volksbank Selm zusammen mit der Turnierleitung Gaby Winter durch. Freudestrahlend nahmen die Jugendlichen die Pokale und Sachpreise entgegen.

Sieger und Platzierte mit lks. Tobias Arend (Volksbank Selm) und Turnierleiterin Gaby Winter 5. von re.