Die Tennisgemeinschaft Selm verfügt über Mannschaften in fast allen Altersklassen, sei es nun im Erwachsenbereich oder unserer Jugendabteilung. Alle sind mit viel Ehrgeiz, aber auch mit viel Spaß bei der Sache.

Besondere Aufmerksamkeit widmet die TG Selm ihrer Jugendabteilung. So ist es das Hauptziel des Selmer Trainerteams den Jugendlichen Spaß am Tennis zu vermitteln, aber natürlich auch Erfolge zu feiern. So verfügen wir auch im Jugendbereich über eine Vielzahl von Mannschaften in allen Leistungs- sowie Altersklassen, so dass die Kinder und Jugendlichen entscheiden können, ob sie leistungsmäßig Tennis spielen möchten oder eher im Hobbybereich spielen wollen. Die Jugendabteilung meldet jugendliche Spieler zu den Kreismeisterschaften und zu Turnieren an und die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Jugendabteilung schon das eine oder andere viel versprechende Talent entsprungen ist.

Bei uns stehen jedoch nicht nur die sportlichen Aktivitäten im Mittelpunkt, sondern auch verschiedene Aktivitäten im Bereich der Geselligkeit, wie z.B. Sommer- und Winterfeste, Nikolausfeiern u.v.m.

In den vergangenen Jahren hat die TG-Selm viel erlebt. Sowohl sportliche als auch gesellschaftliche Veranstaltungen haben unseren Mitgliedern ein stets interessantes, vielseitiges Vereinsleben ermöglicht.

Die Chronik der TGS wird sukzessiv angepasst.

Chronik zum 25-jährigen Jubiläum (PDF-Datei)

Kennenlernen Aktion

Zum Seitenanfang