Viele Mitglieder helfen bei der Säuberungsaktion

 

Die vielen Helfer zur Mittagszeit.
Die vielen Helfer zur Mittagszeit.

 

Bei herrlichstem Frühlingswetter konnte der Vorsitzende Klaus Uwe Sarg zahlreiche Helfer zum Frühjahrsputz am Samstagmorgen auf der Tennisanlage begrüßen.

 Sarg: „So viele Mitglieder wie in diesem Jahr, die beim Frühjahrsputz mitgemacht haben, hatten wir lange nicht mehr. Besonders hat es mich gefreut, dass fünf Mitglieder der Herrenmannschaft bei der Aktion tatkräftig geholfen haben.“

Die Rabatten wurden von Unkraut gesäubert und die Blumenkästen mit Stiefmütterchen bepflanzt. Tische und Stühle wurden aus dem Winterlager geholt, grundgereinigt und auf den Terrassen platziert. Passend zum Sonnenschein wurden auch die großen Sonnenschirme aufgestellt.

Die Wege wurden geflämmt und mit dem Kärcher gründlich gereinigt. Die Sträucher wurden zurück geschnitten und das viele Laub aus den Ecken zusammengekehrt und beseitigt. Auch die Sitzbänke erhielten einen Erhaltungsanstrich.

Bis zur Mittagszeit war schon viel geschafft und zur Stärkung gab es Bratwurst im Brötchen und ein paar kühle Getränke.

Nach der Stärkung wurde noch gut eine Stunde gefegt und gereinigt, dann war gegen 14 Uhr der Frühjahrsputz beendet und die Tennisanlage strahlte in neuem Glanz.

 

Kennenlernen Aktion

Zum Seitenanfang